Der Gesamtelternbeirat (GEB) ist ein ehrenamtliches, von der Stadtverordnetenversammlung autorisiertes, politisch unabhängiges Gremium der Eltern, deren Kinder bei Kita Frankfurt betreut werden. Er wird jährlich zum Jahresende für ein Jahr gewählt. Derzeit betrifft das die Eltern von rund 13.000 Kindern in mehr als 140 städtischen Kindergärten, Horten, Kinderkrippen und schulischen Betreuungen.

Kontakt

  • Ansprechpartner*in:
     Thomas Krohn
  • Adresse:
    Zeil 5
    60313 Frankfurt am Main
  • Telefonnummer:
     069 – 34 87 18 25
  • E-Mail:
     info(at)geb-frankfurt.de

Änderungen durch Corona

  •  Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass Eltern eine aktive Vertretung brauchen, die ihre Interessen bündeln kann. Der Informationsfluss zwischen Politik, Verwaltung, Träger und Familien muss weiter verbessert werden. Dafür haben wir uns erfolgreich eingesetzt, sehen aber noch Raum für weitere Verbesserungen.
    Wir sehen, dass wir als Elternvertretung bei Kita Frankfurt starke Möglichkeiten haben. Dieses Möglichkeiten stehen jedoch nicht allen Eltern anderer Träger offen. Hier setzen wir uns für eine Gleichberechtigung über alle Träger hinweg ein.

Eltern brauchen bei Themen, die ihre Kinder betreffen, Möglichkeiten der schnellen Information und Mitsprache. Für diese wollen wir uns im Verbund der vielfältigen Akteure in Frankfurt einsetzen.  

Die inhaltliche Verantwortung

Die Ämter und Betriebe der Stadt Frankfurt am Main sowie alle anderen hier vorgestellten Organisationen zeichnen für ihre redaktionellen Inhalte auf www.frankfurter-familienmesse.de verantwortlich und sind gerne behilflich. Bei inhaltlichen Fragen oder Anregungen können Sie sich deshalb gerne an die, auf der jeweiligen Seite in der rechten Spalte unter „Kontakt“, benannte Stelle wenden.